Lego Star Wars 10240 Red Five X-Wing Starfighter im Angebot

Lego Star Wars 10240 Red Five X-Wing Starfighter

Schon lange hatte ich mit diesem einmaligen LEGO® Modell geliebäugelt. Wenige Raumschiffe der Star Wars Saga sind derartig charakteristisch und kultig wie der Lego Star Wars™ 10240 Red Five X-Wing Starfighter. Der Codename „Red Five“ taucht an verschiedenen Stellen der Story auf – am bekanntesten dürfte er allerdings als dieser eine X-Wing sein, der von Luke Skywalker™ pilotiert in der Schlacht von Yavin den ersten Todesstern zertörte.

Bereits der Lego UCS Star Wars X-Wing 7191 ist ein sensationelles Modell – allerdings schon etwas in die Jahre gekommen und allein aufgrund dessen nur gebraucht ab mehreren hundert Euro aufwärts oder neu gar ab 1000 Euro und mehr zu bekommen. Die Neuauflage glänzt zudem mit noch mehr Steinen und Details.

Das sollte mir bei dieser Neuauflage mit 1559 Steinen und einer stattlichen Größe von L/B/H 52/46/26cm nicht passieren!

Kurzfristig entschlossen hatte ich mich nun, da es auf den X-Wing bei Kaufhof vom 16.12. bis zum 19.12.2014 satte 15% auf alle Artikel der Linie LEGO Star Wars gibt!

Sobald der X-Wing steht poste ich hier auch noch einen Größenvergleich zur kleineren Version  9493.

Weitere Quellen für Preisvergleich und weitere Bilder:
 

lego 10240 star wars x wing red five starfighter ucs lego 10240 star wars x wing red five starfighter ucs lego 10240 star wars x wing red five starfighter ucs lego 10240 star wars x wing red five starfighter ucs lego 10240 star wars x wing red five starfighter ucs

 

 

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*